Wie hat uns der LED Außen-Reflektor vor Einbrecher gerettet

In unserer Straße kommt es in den letzten Wochen häufiger zu Einbrüchen in Wohngebäude, Wirtschaftsgebäude und Garagen. Wir dachten darüber nach, was wir tun könnten, um zu verhindern, dass Einbrecher zu uns kommen. Da wir alle Tage nicht zu Hause sind, wegen Schule und Jobs, ist es fast unmöglich, immer ein Auge auf das Haus zu haben. Die Einbrüche geschahen meist nachts und in der Abenddämmerung. Weil wir einen Hund haben, wird er bestimmt bellen. Das hilft, selbstverständlich wenn wir zu dieser Zeit zu Hause sind. Wenn wir aber nicht zu Hause sind, wird auch das Bellen des Hundes die Einbrecher nicht vertreiben.

Nachbarn sind nicht nah genug, um einen Hund zu hören. Wir mussten noch etwas anderes tun, um die Strolche zu vertreiben, wenn wir nicht zu Hause sind. Mein Mann kam auf die Idee, dass er einen LED Außen-Reflektor vor dem Haus installieren würde, der sich einschalten wird, wenn die Bewegung erkannt wird. Neben dem Reflektor würde ich auch eine Art Kamera installieren, die Einbrecher nur erschrecken und die Ereignisse nicht wirklich aufzeichnen würde.

Eine gute Idee gegen Strolche

Mein Mann und ich durchsuchten die Webseiten und begeisterten sich für einen LED Außen-Reflektor aus dem volino-svetila.si Online-Shop. Wir bestellten ihn, und er war in zwei Tagen bei uns, zu montieren bereit. Wir hatten gut darüber gedacht, wo wir den LED Außen-Reflektor setzen sollten. Der Zugang zum Haus ist auf zwei Seiten. Aber die Vorderseite des Hauses ist bereits durch öffentliche Beleuchtung beleuchtet, so brauchen wir ihm dort nicht. Wir bräuchten einen LED Außen-Reflektor auf der Westseite des Hauses, wo die Einbrecher vor allem versuchen könnten, durch die Panoramawand im Wohnzimmer zu einbrechen. Wir installierten ihn an der Fassade des Hauses, direkt über der Panoramawand. Der Bewegungssensor wurde auf ein sehr weites Bereich, aber auf einer schwachen Empfindlichkeit gestellt. Wir wollen nämlich nicht, dass der LED Außer-Reflektor auch jede von Nachbarn Katzen erkennt. 

Wirkt geprüft als Einbruchsschutz

Neben dem Reflektor haben wir auch eine „fake” Kamera installiert, die der Einbrecher sofort sehen kann, sobald der Reflektor leuchtet. Ich denke, dass der Kauf eines LED Außen-Reflektors eine sehr gute Idee war. Die Einbrecher besuchten alle benachbarten Häuser, mit Ausnahme unseres und eines anderen, das ebenfalls von einem LED Außen-Reflektor von vorne beleuchtet wurde.

Posts aus derselben Kategorie: